Unternehmer-Mama

Vor 6 Jahren habe ich mich als Coach für Kommunikation selbständig gemacht und habe jedes Jahr genossen. Im Januar diesen Jahres ist meine Tochter Sofia auf die Welt gekommen und hat mein Leben völlig neu geordnet und auch wunderbar durcheinander gebracht. Hier schreibe ich über diese unendlich schöne Zeit und wie ich meinen Job und meine Tochter unter einen Hut zu bringen versuche.

Mittwoch, 7. Juni 2017
Starke Frauen - Wie Unternehmerinnen und Frauen netzwerken

Ich bin immer wieder begeistert, wie Frauen sich trauen. Da machen sich mutige Mamas mit Kindern selbständig, organisieren Job und Familie und haben trotzdem noch Luft bei meiner Unternehmerinnen-Lounge mit zu diskutieren und starkes Engagement zu zeigen.

Oder mir begegnen erfahrene Geschäftsfrauen, die sich aus einer langjährigen Anstellung in ein Herzensprojekt stürzen. Und auch die jungen Frauen, die den Schritt in die Selbständigkeit wagen. Gute Netzwerke sind dabei immer von großer Bedeutung.  

Hier geht es zum Artikel

Freitag, 15. Juli 2016
Die Lach-Wehe oder Kinder kriegen mit einem Lächeln

Eins ist klar: mit diesem Thema werde ich polarisieren. Manche Mama wird sich nun denken, dass ich mir doch irgendwo den Kopf gestoßen haben muss. Denn ganz klar kann ich nicht gewesen sein, wenn ich über ein Phänomen namens Lach-Wehe schreibe.

Hier geht es zum Artikel