Die Rumtreiber-Weiber

In Deutschland findet man ganz im Wilden Osten das wunderschöne Bundesland Sachsen. Und wenn man etwas genauer hinschaut, entdeckt man auch die Landeshauptstadt Dresden. Sie zieht sich entlang des Elbtales und schmiegt sich liebevoll an die Elbe. Folgt man dem gemütlichen Wasser, landet man irgendwann in Hamburg und schließlich in der Nordsee. Sucht man den Ursprung, muss man in Tschechien etwas genauer hinschauen. In Dresden gibt es einen wunderschönen grünen Stadtteil mit dem melodischen Namen Striesen. Hier kann man wunderschön an der Elbe flanieren, in kleinen Cafes entspannen oder sein Blaues Wunder erleben. Und hier wohnen die Rumtreiber-Weiber. Drei Generationen - Großmama, Mama und Tochter – erzählen von ihren Abenteuern in der sächsischen Landeshauptstadt und spaßigen Begegnungen. Und dann gehört zu diesem wilden Gespann noch Mamas beste Freundin und beste Patin der Tochter. Und schon sind wir komplett – stürzen wir uns ins Abenteuer!

Samstag, 1. Oktober 2016
Ein Tag in der Altstadt.

Es ist ein wunderschöner sonniger Mittwoch in Dresden. Wir wollen raus. Vor allem meine kleine Tochter fordert frische Luft und möchte etwas erleben. Wir fahren ins Zentrum und wollen einfach etwas schlendern. Hier geht es zum Artikel

Samstag, 15. Juli 2017
Die Rumtreiber-Weiber Highlights im Juli
Wo könnt ihr das leckerste Eis genießen?

Ich freue mich riesig, euch meine neue Rumtreiber-Weiber-Reihe vorstellen zu können.
Jeden Monat ich nun in dieser Rubrik unsere Highlights in Dresden. Und im Juli, wie könnte es anders sein, verrate ich euch, wo ihr das leckerste Eis bekommt. Viel Spaß beim Lesen!

Wer hat das leckerste Eis in der Stadt? Zum Artikel

Mittwoch, 16. August 2017
Die Rumtreiber-Weiber Highlights im August
Wo gibts den leckersten Kaffee der Stadt?

Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen und am Mittag auch und am Abend auch. Wir lieben Kaffee und Sofia liebt Milchschaum. Da sind wir gerne in Dresden bei einer leckeren Tasse Kaffee anzutreffen. Hier kommen unsere Highlights.

Wo gibt´s den leckersten Kaffee? Zum Artikel